Business-Turbo mit YouTube-Ads ohne Gesicht vor der Kamera

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Ich habe über 100 YouTube-Kanäle aus verschiedenen Nischen analysiert und ihre Erfolgsgeheimnisse auf YouTube-Anzeigen übertragen, mit denen ich selbst tausende von Euros Umsatz gemacht habe. Diese Erfolgsgeheimnisse zeige ich dir hier so, dass du schon morgen mit einer YouTube-Anzeige starten könntest – und das sogar, ohne dein Gesicht auf YouTube zu zeigen. In diesem Video erfährst du erstens, wie du an die besten Ideen für deine YouTube-Anzeigen kommst und diese sogar von deinen Wettbewerbern frei Haus geliefert bekommst. Zweitens, wie du andere dafür zahlen lässt, die Wirksamkeit vorab zu überprüfen, ohne dass du überhaupt die Kamera anschalten musst. Und drittens, wie du mithilfe von künstlicher Intelligenz das Video erstellen lässt, sodass du schon morgen auf den Startknopf für deine Anzeige drücken könntest – und das, ohne dein Gesicht zu zeigen.

Dabei lassen wir uns von niemand anderem leiten als Pablo Picasso. Ob man seine Werke nun mag oder nicht, dass er weltweit als einer der berühmtesten Künstler angesehen wird, ist wohl unumstritten. Was aber die wenigsten wissen: Oft steckte hinter seinem Erfolg der Satz „Stiehl wie ein Künstler“. Genau das werden wir hier tun. Picasso hatte nämlich nicht nur ein großes künstlerisches Talent, sondern auch ein Talent dafür, sich Ideen anderer Künstler abzuschauen, diese zu kopieren und für sich abzuändern, sodass daraus ein eigenes Werk wurde.

Auch du kannst – wie Picasso – von bereits erfolgreichen YouTube-Kampagnen lernen. Dabei hast du es viel einfacher als Picasso. Du musst nicht stundenlang durch Galerien laufen, auf der Suche nach einer Idee, die du für dein Business umsetzen könntest. Du hast digitale Möglichkeiten unter deinen Fingerspitzen, von denen sich Picasso bei aller künstlerischen Fantasie nichts hätte träumen lassen. Zum Beispiel das Google Ads Transparency Center. Dort kannst du sehen, was in deiner Nische beworben wird. Gib einfach den Namen eines Mitbewerbers ein, und du siehst alle seine YouTube-Anzeigen. Falls du keinen direkten Mitbewerber findest, denke größer. Hier ein Beispiel: Du bist Yogalehrer und findest nichts in deiner Nische? Dann denke größer und schau nach Angeboten im Bereich Fitness. Oder du willst Liebeskummer-Coachings anbieten? Genau das hat eine Kundin von mir, mit der ich gemeinsam YouTube-Anzeigen erstellt habe, sehr erfolgreich umgesetzt. Sie hatte schon nach vier Tagen die ersten Verkaufsgespräche. Wenn es also keine spezifische Anti-Liebeskummer-Anzeige gibt, schau einfach nach Anzeigen zum Thema Partnerschaft. Picasso hat sich schließlich auch nicht nur von direkten Vorlagen inspirieren lassen, sondern auch von verwandten Themen für sein Konzept des „Stiehlens wie ein Künstler“.

Lerne aus meinen Erfahrungen 🧑‍🏫

Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt und möchte mein Wissen mit dir teilen, was tatsächlich funktioniert

[cp_popup display="inline" style_id="31204" step_id = "1"][/cp_popup]

Nun kommen wir zu Schritt zwei: Wie du andere dafür zahlen lässt, die Wirksamkeit deiner Kampagnen vorab zu überprüfen. Picasso hätte wohl keine Idee übernommen, die keine Aussicht auf Erfolg hatte. Denn was viele nicht wissen: Er verstand es auch, Geld zu verdienen. Auch er hätte also keine Idee genommen, die keine Chance auf Erfolg hatte. Dennoch musste er sich mehr auf seinen Instinkt verlassen als wir heute. Ob die Idee, die er sich „lieh“, wirklich erfolgreich war, wusste er nie genau – ein gutes Stück Hoffnung war immer dabei. Nach seinem Durchbruch konnte er sich natürlich auf seinen Namen verlassen. Aber solange du noch keine berühmte Marke bist, wollen wir auf mehr Sicherheit setzen. Ich suche also nicht nur nach Ideen, die schon beworben werden, sondern auch danach, dass sie erfolgreich beworben werden. Deshalb schaue ich im Google Ads Transparency Center, wie lange das Video schon beworben wird. Leider können wir nicht sehen, wie viel Werbebudget dahintersteckt. Was wir aber sehen können, ist die Laufzeit der Anzeige. Und wenn eine YouTube-Anzeige schon lange läuft, dann kann ich davon ausgehen, dass sie profitabel ist.

Andernfalls würde der Werbetreibende sie nicht so lange laufen lassen. Also kopieren wir nur Ideen, die schon länger erfolgreich sind – die anderen lassen wir links liegen. So können wir nicht nur die Idee übernehmen und sie zu unserer eigenen machen, sondern ein anderes Unternehmen hat auch schon bezahlt, um zu überprüfen, ob das Konzept rentabel ist. Oh, Picasso, du wärst eifersüchtig gewesen, wenn du unsere unternehmerischen Möglichkeiten heute sehen könntest!

Lerne aus meinen Erfahrungen 🧑‍🏫

Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt und möchte mein Wissen mit dir teilen, was tatsächlich funktioniert

[cp_popup display="inline" style_id="31204" step_id = "1"][/cp_popup]

Aber es kommt noch besser. Jetzt geht es darum, wie du dann mithilfe künstlicher Intelligenz das Video erstellen lässt, sodass du schon morgen auf den Startknopf für deine Anzeige drücken könntest. Das mache ich mit drei einfachen Schritten. Erstens: Ich lasse den Text des Videos einfach von YouTube selbst transkribieren. Dann gehe ich zu ChatGPT und gebe folgenden Befehl ein: „Du bist ein versierter Marketingexperte für YouTube-Anzeigen. Analysiere diesen Text einer Videoanzeige nach den Elementen, die sie so erfolgreich machen.“ Danach sage ich: „Vielen Dank. Nun schreibe eine Anzeige im gleichen Stil für folgendes Produkt.“ Sag einfach, welches Produkt und welche Eigenschaften du bewerben möchtest. Vielleicht musst du einige Anpassungen vornehmen, aber ChatGPT übernimmt den Großteil der Arbeit – Picasso wäre sehr, sehr eifersüchtig darauf gewesen.

Nun hat ChatGPT die Anzeige für uns geschrieben, und jetzt müssen wir sie nur noch umsetzen. Picasso hätte noch selbst zum Pinsel greifen müssen – das müssen wir aber längst nicht mehr. Mithilfe künstlicher Intelligenz unter unseren Fingerspitzen erstellen wir unser Video. Es gibt Software, die aus deinem Text und einer großen Videodatenbank ein eigenes Video erstellt. Kopiere den Text, den wir „geklaut“ haben, ein Text, den ein anderer bereits mit seinem Werbebudget für uns getestet hat, und die Software erstellt das Video – ohne dass wir dafür die Kamera anschalten müssen.

Jetzt kannst du YouTube-Werbung erstellen, die Picasso vor Neid erblassen lassen würde. Aber all das bringt dir nichts, wenn du nicht weißt, wie du damit wirklich Geld verdienst. Zum Glück habe ich 63 Business-Bücher gelesen und in diesem Video zusammengefasst, wie man mit diesen Prinzipien und YouTube-Anzeigen Geld verdient. Also jetzt hier klicken und weiterschauen!

Weitere Blogartikel:

Mein Kunde war komplett neu bei YouTube-Anzeigen:
Diese einfache 3-Schritte-Strategie brachte ihm in nur 4 Tagen einen 13-fachen ROAS – und hielt ihn über 6 Monate lang stabil

YouTube-Anzeigen: der ultimative Leitfaden für Videoanzeigen – Werbung schalten für Einsteiger 🚀