3 unkonventionelle YouTube-Anzeigen-Techniken, die niemand nutzt

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Möchtest du YouTube-Anzeigen schalten, die deine Kunden lieben werden, statt sie zu nerven? Ganz einfach – wenn du diese YouTube-Anzeigentechnik nutzt, die sonst keiner verwendet. In diesem Video enthülle ich drei Techniken, die kaum jemand kennt, die aber deine Anzeigen unwiderstehlich machen. Ich zeige dir, wie du mit einem einfachen Trick ohne teure Videoproduktion eine Anzeige erstellst, sodass die Leute mehr von dir wollen. Wie du dich von der Konkurrenz abhebst und interessierte potenzielle Kunden in loyale Fans verwandelst, die deine Botschaft verbreiten, und wie du eine YouTube-Anzeige machst, die deine Zielgruppe lieben wird. Dabei liegt die Betonung auf deiner Zielgruppe, die dann gar nicht abwarten kann, bei dir zu kaufen. Das Beste daran? Du brauchst keine teure Videoproduktion. Mit meinen Tricks bist du schneller und effektiver als deine Mitbewerber. Stell dir vor, wie du aus der Masse herausstichst – so wie etwas Besonderes zwischen all dem Gewöhnlichen, wie ein leckeres Butterbrot zwischen all den langweiligen Stullen.

Kommen wir zu Punkt Eins: Wie du mit einem einfachen Trick ohne teure Videoproduktion eine Anzeige machst, sodass die Leute mehr von dir wollen. Stell dir ein langweiliges Butterbrot vor. Was ist das Gegenteil von langweilig? Genau, Spaß! Den haben wir schon als Kinder geliebt und mögen ihn auch heute noch.

Meine Mutter hat unsere Brote immer lustig dekoriert – mit Gemüse als Augen, einer Nase aus Mayonnaise und einem Mund aus Ketchup. Wir mussten einfach lachen, und das Abendessen ging viel leichter vonstatten. Und vor allem kann ich mich auch heute noch daran erinnern. Humor kannst du auch in deinen Anzeigen nutzen! Ich mache es immer wieder, und es muss gar nicht teuer sein. Eine meiner erfolgreichsten Anzeigen habe ich zum Beispiel gedreht, indem ich einfach mit einem großen Schild, auf dem “Anzeige” stand, an die Straße gegangen bin und gefilmt habe. So habe ich etwas Ungewöhnliches in die Anzeige gebracht und ein Lächeln auf die Gesichter der Leute gezaubert. Diese Anzeige ist nun schon ein paar Jahre alt, hat mir tausende von Euros Umsatz gebracht, und ich werde noch heute darauf angesprochen.

Technik Nummer Zwei: Sie ist noch einfacher, aber genauso effektiv. Du musst dich dafür nicht einmal auf die Straße stellen. Wenn wir alle Brote mit Butter nebeneinanderlegen, sehen sie gleich aus. Aber wenn ich eins umdrehe? Was fällt dir als Erstes auf? Wahrscheinlich das Brot, das anders ist als die anderen.

Das mache ich sehr gerne mit YouTube-Anzeigen. Überleg mal, was alle in deiner Branche tun – und mach das Gegenteil. So habe ich es zum Beispiel in einem meiner Videos gemacht. Gewöhnlich sieht man in Anzeigen einen Kopf auf einem Körper. Ich habe das Bild im Schnitt einfach umgedreht und war kopfüber. So habe ich das Gegenteil von dem getan, was man erwartet hätte. Gedreht habe ich es ganz normal, dann in einer Sekunde zack, im Schnitt umgedreht. So einfach kann es sein. Überlege also, was alle in deiner Branche tun, und mach das Gegenteil. Du wirst erstaunt sein, wie viel besser dein Marketing funktioniert.

Kommen wir nun zu Punkt Drei: Wie du eine YouTube-Anzeige machst, die deine Zielgruppe lieben wird – und hier liegt die Betonung auf deiner Zielgruppe, die dann gar nicht abwarten kann, von dir zu kaufen. Stellen wir uns vor, du zeigst ein Brot mit Butter. Menschen, die gerade abnehmen und Kalorien zählen, werden daran vielleicht einfach vorbeigehen, weil es für sie uninteressant ist. Oder schlimmer: Es könnte sie sogar nerven, weil sie nicht daran erinnert werden wollen, da sie es von ihrem Ziel abbringen könnte.

Was wäre aber, wenn das nicht Butter, sondern ein kalorienarmer Aufstrich wäre, und wir das Brot nur Menschen zeigen, die sich gerade die App von Weight Watchers heruntergeladen haben? Die meisten Menschen wissen nämlich nicht, dass wir mit YouTube-Anzeigen gezielt Nutzer ansprechen können, die eine bestimmte App installiert haben. Warum das geht? Ganz einfach: YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und gehört zur größten Suchmaschine der Welt, Google. Google betreibt außerdem das weitverbreitete Betriebssystem Android für Mobiltelefone und weiß daher, wer auf seinem Android-Handy welche Apps installiert hat. Diese Informationen können wir für YouTube-Anzeigen nutzen. So können wir also sagen: „Bitte zeige diese YouTube-Werbung für das Brot mit dem Aufstrich nur Leuten, die die Weight Watchers-App heruntergeladen haben.“ Und die werden sich freuen, weil dieses Brot es ihnen noch leichter macht, Kalorien zu zählen.

So – jetzt werden deine Kunden dich lieben, wenn sie deine Werbung sehen. Aber das bringt alles nichts, wenn du diese drei Fehler machst, die ich immer und immer wieder sehe. Nach diesem Video wirst du sie vermeiden können. Also, jetzt hier klicken und schauen, welche drei Fehler das sind und wie du sie in deiner Videoanzeige vermeiden kannst.

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